Mitmachen2019-09-24T15:58:58+02:00

Stralsundern helfen Kindern in Notsituationen.

Mitmachen!

Vielen Dank, dass Sie uns unterstützen möchten.

Das Projekt „Rettungsboot“ ist ein Netzwerk aus sicheren und seriösen Anlaufstellen für Kinder in Notsituationen in der Hansestadt Stralsund. Geschäfte und öffentliche Einrichtungen, die mit dem Logo des Rettungsboots an Schaufenstern und Türen den Kindern signalisieren: Ich bin für dich da! Bei mir bekommst du Hilfe und Schutz! Wenn ein Kind zum Beispiel verfolgt oder belästigt wird, könne es Unterschlupf und Hilfe in den Einrichtungen finden, die dem Netzwerk angehören. 

Wer keine Möglichkeit hat Netzwerkpartner zu werden, kann uns auch mit Spenden unterstützen. Die Wohlfahrtseinrichtungen der Hansestadt Stralsund gemeinnützige GmbH hat uns dafür ein Konto zur Verfügung gestellt.
Ab 50,- EUR stellen wir eine Spendenquittung aus. 

Bank Sparkasse Vorpommern
IBAN DE67150505000100067271
BIC NOLADE21GRW
Betreff: Rettungsboot

Mitmach-PDF Download

Jeder Partner bekommt eine kostenlosen Pflasterbox.

Jeder Partner erhält ein Rettungsboot-Malbuch o. Tischset.

Jeder Partner erhält eine Handlungsanweisung mit Telefonliste.

Jeder Partner + Mitarbeiter wird für einen kleinen Unkostenbeitrag von uns in Erste-Hilfe geschult.

Unsere Rettungsboot-Partner